Fortbildung zum Thema Lernen

DSC09923 1
Sensomotorik

Zusammenhänge von Lernen, Verhalten und Bewegung

Selbstverständlich bilden auch wir vom Schlaukopf-Institut uns regelmäßig fort! 

 

Auch, wenn Lockdown und Corona unserer offiziellen Eröffnung einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, konnten wir die Zeit für uns und unser Instituit sinnvoll nutzen. Zum einen natürlich, um in aller Ruhe und mit viel Liebe unseren Umzug nach Erkelenz zu vollziehen, zum anderen aber haben wir noch ein bisschen mehr Zeit in weitere Fortbildungen stecken können. 

Ging das zwischenzeitlich nur online und dennoch qualitativ hochwertig, so ist mittlerweile auch wieder das Arbeiten in kleinen Gruppen und mit Sicherheitsmaßnahmen vor Ort möglich. Am Ende des Tages bedeutet das in unserem Fall schon nachhaltigeres Lernen und Fortbilden.  

 

Fortbildung und Lernen

So ging es für mich zunächst weiter mit dem Thema Neurozentriertes Training bei Z-Health Performance Solutions LLC bei Dr. Eric Cobb aus den USA. 

Neben der Ausbildung zum Z-Health Rehabilitation & Movement Re-Education und Movement Integration Specialist in 2019 gab es dieses Frühjahr die Online Kurse Sports & Skills Development und Therapy & Threat Management

Ich kann nur sagen, „Unser Gehirn sind wir! 

Und wer glaubt, dass er größtenteils selber entscheiden kann, hat die Rechnung ohne sein Gehirn gemacht. Ein ganz spannendes und schier unerschöpfliches Thema.

 

 

Ganz aktuell war ich für Euch in Hamburg und habe bei Dr. Johanna Hochleitner einen sehr interessanten Kurs zum Thema  „Zusammenhänge von Lernen, Verhalten und Bewegung“ gemacht. Dabei ging es insbesondere um Haltungskontrolle und Gleichgewicht, auch in Bezug auf frühkindliche Reflexe. 

Eine besondere Erfahrung zudem, weil alles aus der Sicht und der Erfahrung einer Medizinerin betrachtet wurde.

Fortbildungen, die mich extrem motivieren und mich voller Tatendrang und Emotionen zurück in die Arbeit stürzen lassen!

In die Arbeit mit den Kindern.

Astrid Buscher

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Nach oben scrollen