German Business Award geht an Das Schlaukopfinstitut

German Business Award 2021 - Eine ganz besondere Auszeichnung, die uns stolz macht.

German Business Award Schlaukopfinstitut

Renommierteste Auszeichnung für Unternehmen

Mit dem German Business Award haben die EU Business News zum fünften Mal in Folge den Deutschen Unternehmenspreis verliehen und herausragende Einzelpersonen und Unternehmen ausgezeichnet und für ihre exzellenten Leistungen gewürdigt.

Die Auswirkungen von COVID-19 haben in vielen Branchen zu beispiellosen Umwälzungen geführt und jedes einzelne Unternehmen stand vor einzigartigen Herausforderungen. „Wir glauben, dass es jetzt mehr denn je an der Zeit ist, diejenigen zu würdigen, die das vergangene Jahr erfolgreich gemeistert haben“, so die Kernaussage der Initiatoren und Organisatoren. 

Vom Maschinenbau und der verarbeitenden Industrie bis hin zur Satellitentechnologie und der Lebensmittel- und Getränkeindustrie – die German Business Awards nehmen Nominierungen von allen Händlern und Unternehmen des Landes entgegen. Das Programm hebt die Unternehmen hervor, die in ihren Sektoren Innovation und Wettbewerb vorantreiben und sorgt dafür, dass die verdienstvollsten Unternehmen im Rampenlicht stehen.

Um erfolgreich vom Nominierten zum Gewinner aufzusteigen, muss das nominierte Unternehmen nachweislich über umfassende Fachkenntnisse und Fertigkeiten verfügen, sich dem Kundenservice und der Kundenzufriedenheit widmen und sich kontinuierlich für Spitzenleistungen und Innovationen einsetzen.

Die German Business Awards werden ausschließlich nach dem Verdienst und nicht nach der Anzahl der erhaltenen Stimmen beurteilt. Um die würdigen Gewinner zu ermitteln, analysiert ein internes Forschungsteam sorgfältig die online und öffentlich verfügbaren Informationen sowie die von den Nominierten zur Verfügung gestellten Materialien. 

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende entgegen

Somit geht dieses Jahr ganz besonders und im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet zu Ende. Ein Jahr mit vielen Herausforderungen und Hürden, die für uns als junges Unternehmen zu bewältigen waren. Aber auch ein Jahr mit Euch, den vielen tollen und einzigartigen Kindern und Eltern, interessierten Pädagogen und Unterstützern.

Wir freuen uns riesig, dass dieses Jahr mit dieser herausragenden Auszeichnung endet. Wir sind tatsächlich Gewinner des German Business Awards 2021! Einem Preis, mit dem, wie eingangs erwähnt, Unternehmen ausgezeichnet werden, die in ihrem Sektor über umfassende Fachkenntnisse und Fertigkeiten verfügen und damit Innovation und Wettbewerb vorantreiben. Im Vorfeld der Nominierung sammelt dazu ein Forschungsteam unabhängige Informationen aus einer Vielzahl von Quellen und fällt sein Urteil auf der Grundlage von Kriterien wie Unternehmensleistung, Wachstum, Innovation und Feedback von Interessengruppen.

Das spornt an und macht Lust auf mehr! Danke EU Business News für die Nominierung.

German Business Award
German Business Award Gewinnerinnen 2021. Astrid Buscher und Gitte Lenz

Was uns insbesondere freut, ist die Tatsache, dass mit unserer Nominierung und Auszeichnung gewürdigt wurde, dass wir uns mit unserer Arbeit den Ursachen und nicht primär den Symptomen von Schwierigkeiten stellen. Denn es ist uns wichtig, dass die Ursachen der Lernschwierigkeiten aufgedeckt werden, um gezielt fördern zu können. Bilder, die uns die Symptome liefern, sind allgegenwärtig. Aber so unterschiedlich, wie jeder Mensch ist, so unterschiedlich sind auch die möglichen Ursachen und Ausprägungen der Lernschwierigkeiten. Vermehrt auftretende Lernschwierigkeiten sind zum Beispiel Lese-Rechtschreib-Schwächen, nur kurze Aufmerksamkeits- oder Konzentrationsspannen sowie die Dyskalkulie.

Die Ursachen dafür liegen häufiger als gedacht in eingeschränkten Wahrnehmungs- und Verarbeitungsprozessen.

 

So ist die Grundlage für Lesen und Schreiben die Fähigkeit der Augen, Objekte zu fixieren und gleichmäßig zu verfolgen. Wenn unsere Augen gemeinsam kein einheitliches Bild von Dingen erzeugen und dieses auch über einen gewissen Zeitraum aufrechterhalten, kann Lernen und Verstehen nicht funktionieren.

Gibt unser Gleichgewichtsorgan
keine eindeutigen Rückmeldungen über die
Lage unseres Körpers im Raum, kann eine räumliche Orientierung nur sehr
eingeschränkt stattfinden.

Damit wird jedes Verständnis für Größen und Objektbeziehungen – die Grundlage der Mathematik – zur Knobelaufgabe.

schlaukopf institut fuer systemisches lernen png 513
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Scroll to Top